Enjoy luxury on the water – houseboat INDIE

Welcome to your floating home! You can expect an elegant ambience and generously designed rooms. In addition, light floors made of woods such as birch or brushed maple. The wooden floors are sealed and thus protected against stains such as red wine or tomato sauce. For the tiles in the bathrooms, we offer a wide selection of a light material in an elegant tile look. You would like to buy a houseboat? We will be happy to advise you on the choice of materials and furnishings.

Would you like to use INDIE as a charter boat or as a mobile home?

 

As you would expect from a master bedroom, the INDIE’s owner’s cabin offers space for a generous double bed, a desk with ample storage, ample closet space for wardrobe, and shelving for evening reading.

The lounge with its large window front gives you the feeling of becoming one with the waterscape. The large windows let in plenty of light and allow you to enjoy nature with all your senses. In the owner’s cabin as well as in the guest cabin, curtains or slatted blinds can be used to provide the desired darkening. In addition to the large windows, a lighting concept creates a cozy atmosphere. The light can be dimmed either in the entire ship or in individual rooms. 

One of the special well-being elements on board are the sanitary areas: In addition to the shower room, there is a second bathroom with a bathtub. The wooden designer bathtub, measuring 1.71 m x 91 cm, is itself reminiscent of a boat. There is a matching sink, also made of wood. While bathing, you can admire nature through the large exterior window or protect yourself from prying eyes by means of adjustable wooden slats. The shower room consists of a comfort shower and a Grohe porcelain toilet with integrated odor extraction and bidet function.

Let yourself be enchanted by life on the houseboat and discover the luxury of a unique attitude to life. For this, the sundeck offers plenty of space to enjoy good weather, sun and views. An integrated lounge corner behind the upper helm invites the crew to socialize, enjoy an aperitif or barbecue. The large area in front of the steering position gives you the opportunity to celebrate exuberantly with up to 35 people on board – and even while the boat is underway. So why not invite friends to your houseboat for your next birthday?

At the stern is a lowerable bathing platform for swimming pleasures, aqua jogging or a short trip with the electric tender to go shopping or hiking. There would also be room on board for two e-bikes to explore the area comfortably yet sportily during a shore excursion.

  • One comfortable owner’s cabin and one comfortable guest cabin
  • A spacious lounge with sofa bed
  • Two bathrooms: one with comfort shower and porcelain toilet and one with designer bathtub
  • CE certificate for 4+2+29 persons: 4 fixed berths fixed for long cruises, 2 variable berths in the lounge. In addition, up to 29 people can be accommodated on the ship – especially the upper deck
  • A total of 35 people can be on board: Hydrostability was calculated for a maximum number of people. For this, it was assumed that 20-35 people will participate in charter events or deck parties. In such cases, there must be a seat for each person (folding chair also possible). In total, therefore, 6+29 people can be on board – even underway

Would you like to use INDIE as a charter boat or as a mobile home?

 

As you would expect from a master bedroom, the INDIE’s owner’s cabin offers space for a generous double bed, a desk with ample storage, ample closet space for wardrobe, and shelving for evening reading.

The lounge with its large window front gives you the feeling of becoming one with the waterscape. The large windows let in plenty of light and allow you to enjoy nature with all your senses. In the owner’s cabin as well as in the guest cabin, curtains or slatted blinds can be used to provide the desired darkening. In addition to the large windows, a lighting concept creates a cozy atmosphere. The light can be dimmed either in the entire ship or in individual rooms. 

One of the special well-being elements on board are the sanitary areas: In addition to the shower room, there is a second bathroom with a bathtub. The wooden designer bathtub, measuring 1.71 m x 91 cm, is itself reminiscent of a boat. There is a matching sink, also made of wood. While bathing, you can admire nature through the large exterior window or protect yourself from prying eyes by means of adjustable wooden slats. The shower room consists of a comfort shower and a Grohe porcelain toilet with integrated odor extraction and bidet function.

Let yourself be enchanted by life on the houseboat and discover the luxury of a unique attitude to life. For this, the sundeck offers plenty of space to enjoy good weather, sun and views. An integrated lounge corner behind the upper helm invites the crew to socialize, enjoy an aperitif or barbecue. The large area in front of the steering position gives you the opportunity to celebrate exuberantly with up to 35 people on board – and even while the boat is underway. So why not invite friends to your houseboat for your next birthday?

At the stern is a lowerable bathing platform for swimming pleasures, aqua jogging or a short trip with the electric tender to go shopping or hiking. There would also be room on board for two e-bikes to explore the area comfortably yet sportily during a shore excursion.

  • One comfortable owner’s cabin and one comfortable guest cabin
  • A spacious lounge with sofa bed
  • Two bathrooms: one with comfort shower and porcelain toilet and one with designer bathtub
  • CE certificate for 4+2+29 persons: 4 fixed berths fixed for long cruises, 2 variable berths in the lounge. In addition, up to 29 people can be accommodated on the ship – especially the upper deck
  • A total of 35 people can be on board: Hydrostability was calculated for a maximum number of people. For this, it was assumed that 20-35 people will participate in charter events or deck parties. In such cases, there must be a seat for each person (folding chair also possible). In total, therefore, 6+29 people can be on board – even underway

Contact

If you want to arrange for a meeting or if you just want to ask a question, contact us via email or call us.
We look forward to hearing from you!

Phone

+49 171 811 9600

E-Mail

Location

Obergasse 18a
61250 Usingen

Luxus auf dem Wasser genießen – Hausboot INDIE

Willkommen in Ihrem schwimmenden Zuhause! Sie erwartet ein elegantes Ambiente und großzügig gestaltete Räume. Dazu helle Böden aus Hölzern wie Birke oder gebürstetem Ahorn. Die Holzböden sind versiegelt und so geschützt gegen Flecken wie Rotwein oder Tomatensoße. Für die Fliesen in den Bädern bieten wir Ihnen eine breite Auswahl aus einem leichten Material in eleganter Fliesen-Optik. Sie möchten ein Hausboot kaufen? Wir beraten Sie gerne bei der Materialauswahl und Einrichtung.

Sie möchten INDIE als Charterboot oder mobiles Eigenheim nutzen?

 

Wie man es von einem Masterbedroom erwarten darf, bietet die Eignerkabine der INDIE Raum für ein großzügiges Doppelbett, einen Schreibtisch mit genügend Stauraum, ausreichend Schrankfläche für die Garderobe, sowie Regale für Abendlektüre.

Eine L-förmige Küche mit moderner Technik wie Induktionsfeldern, indirekter Schwadenabsaugung, Geschirrspülmaschine und ein Doppeltürenkühlschrank bieten Ihnen alle Annehmlichkeiten, die Sie von zu Hause kennen.

Die Lounge mit ihrer großen Fensterfront vermittelt das Gefühl, eins zu werden mit der Wasserlandschaft. Die großen Fensterflächen lassen viel Licht herein und machen es möglich, die Natur mit allen Sinnen genießen zu können. In der Eignerkabine ebenso wie in der Gästekabine können wahlweise Vorhänge oder Lamellen-Jalousien für eine erwünschte Verdunklung sorgen. Zusätzlich zu den großen Fenstern sorgt ein Lichtkonzept für gemütliche Stimmung. Dabei kann das Licht entweder im gesamten Schiff, oder in einzelnen Räumen gedimmt werden.

Eines der besonderen Wohlfühlelemente an Bord sind die Sanitärbereiche: Neben dem Duschbad gibt es ein zweites Badezimmer mit Badewanne. Die hölzerne Designerwanne mit der Größe 1,71 m x 91 cm erinnert selbst an ein Boot. Dazu passend gibt es ein Waschbecken, ebenfalls aus Holz. Beim Baden können Sie durch das große Außenfenster die Natur bewundern oder sich mittels verstellbarer Holzlamellen vor neugierigen Blicken schützen. Das Duschbad besteht aus einer Komfortdusche und einer Grohe-Porzellan-Toilette mit integrierter Geruchsabsaugung und Bidet-Funktion.

Lassen Sie sich von dem Leben auf dem Hausboot verzaubern und entdecken Sie den Luxus eines einzigartigen Lebensgefühls. Dafür bietet das Sonnendeck viel Platz, um schönes Wetter, Sonne und Ausblicke zu genießen. Eine integrierte Lounge-Ecke hinter dem oberen Steuerstand lädt die Crew zum geselligen Miteinander, zum Aperitif oder Grillen ein. Die große Fläche vor dem Steuerstand gibt Ihnen die Möglichkeit, mit bis zu 35 Personen an Bord ausgelassen zu feiern – und das sogar im Fahrbetrieb. Warum also nicht zum nächsten Geburtstag Freunde auf Ihr Hausboot einladen?

Am Heck befindet sich eine absenkbare Badeplattform für Badefreuden, Aquajogging oder einen kleinen Ausflug mit dem Elektrobeiboot zum Shoppen oder Wandern. An Bord hätten zudem zwei E-Bikes Platz, um bei einem Landgang bequem und dennoch sportlich die Gegend erkunden zu können.

  • Je eine komfortable Eigner- und Gästekabine
  • Eine großzügige Lounge mit Schlafcouch
  • Zwei Badezimmer: eins mit Komfort-Dusche und Porzellan-WC und eins mit Designer-Badewanne
  • CE-Zertifikat für 4+2+29 Personen: 4 feste Schlafplätze fest für Langfahrten, 2 variable Schlafplätze in der Lounge. Zusätzlich können bis zu 29 Personen auf das Schiff – insbesondere dem Oberdeck – aufgenommen werden
  • Insgesamt können 35 Personen an Bord sein: Die Hydrostabilität wurde für eine maximale Personenanzahl berechnet. Dafür wurde angenommen, dass 20-35 Personen an Charterevents oder Deckspartys teilnehmen. In solchen Fällen muss für jede Person ein Sitzplatz (auch Klappstuhl möglich) vorhanden sein. Insgesamt können also 6+29 Personen – auch unter Fahrt – an Bord sein

Sie möchten INDIE als Charterboot oder mobiles Eigenheim nutzen?

 

Wie man es von einem Masterbedroom erwarten darf, bietet die Eignerkabine der INDIE Raum für ein großzügiges Doppelbett, einen Schreibtisch mit genügend Stauraum, ausreichend Schrankfläche für die Garderobe, sowie Regale für Abendlektüre.

Eine L-förmige Küche mit moderner Technik wie Induktionsfeldern, indirekter Schwadenabsaugung, Geschirrspülmaschine und ein Doppeltürenkühlschrank bieten Ihnen alle Annehmlichkeiten, die Sie von zu Hause kennen.

Die Lounge mit ihrer großen Fensterfront vermittelt das Gefühl, eins zu werden mit der Wasserlandschaft. Die großen Fensterflächen lassen viel Licht herein und machen es möglich, die Natur mit allen Sinnen genießen zu können. In der Eignerkabine ebenso wie in der Gästekabine können wahlweise Vorhänge oder Lamellen-Jalousien für eine erwünschte Verdunklung sorgen. Zusätzlich zu den großen Fenstern sorgt ein Lichtkonzept für gemütliche Stimmung. Dabei kann das Licht entweder im gesamten Schiff, oder in einzelnen Räumen gedimmt werden.

Eines der besonderen Wohlfühlelemente an Bord sind die Sanitärbereiche: Neben dem Duschbad gibt es ein zweites Badezimmer mit Badewanne. Die hölzerne Designerwanne mit der Größe 1,71 m x 91 cm erinnert selbst an ein Boot. Dazu passend gibt es ein Waschbecken, ebenfalls aus Holz. Beim Baden können Sie durch das große Außenfenster die Natur bewundern oder sich mittels verstellbarer Holzlamellen vor neugierigen Blicken schützen. Das Duschbad besteht aus einer Komfortdusche und einer Grohe-Porzellan-Toilette mit integrierter Geruchsabsaugung und Bidet-Funktion.

Lassen Sie sich von dem Leben auf dem Hausboot verzaubern und entdecken Sie den Luxus eines einzigartigen Lebensgefühls. Dafür bietet das Sonnendeck viel Platz, um schönes Wetter, Sonne und Ausblicke zu genießen. Eine integrierte Lounge-Ecke hinter dem oberen Steuerstand lädt die Crew zum geselligen Miteinander, zum Aperitif oder Grillen ein. Die große Fläche vor dem Steuerstand gibt Ihnen die Möglichkeit, mit bis zu 35 Personen an Bord ausgelassen zu feiern – und das sogar im Fahrbetrieb. Warum also nicht zum nächsten Geburtstag Freunde auf Ihr Hausboot einladen?

Am Heck befindet sich eine absenkbare Badeplattform für Badefreuden, Aquajogging oder einen kleinen Ausflug mit dem Elektrobeiboot zum Shoppen oder Wandern. An Bord hätten zudem zwei E-Bikes Platz, um bei einem Landgang bequem und dennoch sportlich die Gegend erkunden zu können.

  • Je eine komfortable Eigner- und Gästekabine
  • Eine großzügige Lounge mit Schlafcouch
  • Zwei Badezimmer: eins mit Komfort-Dusche und Porzellan-WC und eins mit Designer-Badewanne
  • CE-Zertifikat für 4+2+29 Personen: 4 feste Schlafplätze fest für Langfahrten, 2 variable Schlafplätze in der Lounge. Zusätzlich können bis zu 29 Personen auf das Schiff – insbesondere dem Oberdeck – aufgenommen werden
  • Insgesamt können 35 Personen an Bord sein: Die Hydrostabilität wurde für eine maximale Personenanzahl berechnet. Dafür wurde angenommen, dass 20-35 Personen an Charterevents oder Deckspartys teilnehmen. In solchen Fällen muss für jede Person ein Sitzplatz (auch Klappstuhl möglich) vorhanden sein. Insgesamt können also 6+29 Personen – auch unter Fahrt – an Bord sein

Kontakt

Egal, ob Sie einen Termin vereinbaren möchten oder eine Frage haben – schreiben Sie uns
gerne eine Mail mit Ihrem Anliegen oder rufen Sie uns an. Wir freuen uns auf Sie.

Telefon

+49 171 811 9600

E-Mail

Standort

Obergasse 18a
61250 Usingen